Hier finden Sie ein paar meiner Gedanken zu Bewegung, Yoga, Atemtypen, Leben und Alltag.

Ich gebe Ihnen Einblicke in meine Arbeit und mein Erkenntnisse.

Mein Blog

Noch ein Wort zum Yoga

Mittwoch, 3. November 2021

„Yoga? - Das ist nichts für mich. 

Da muß ich mich ja verrenken!“ 


So lautet ein Ausspruch, den ich des öfteren höre.

Dabei geht Yoga ganz einfach!

Es fing alles damit an, daß meine Tochter mit dem...

Individuelle Anatomie

Mittwoch, 3. November 2021

Der persönliche Fingerabdruck

Oder: Die individuelle Anatonmie


Ich sage oft während meiner Kurse: Wie schön, daß die gleiche Übung bei jedem anders aussieht - und freue mich aufrichtig darüber.

Das...

Vom Sinn des Lächelns

Dienstag, 26. Juni 2018

Eben habe ich zwei Seiten über das Lächeln geschrieben, vertippte mich irgendwie, habe auf „nicht sichern“ gedrückt - und weg war alles. Mein Finger war wieder mal schneller als mein Hirn.


Meine erste...

Die Einzigartigkeit des Menschen

Dienstag, 21. November 2017

„Gib alles Vergleichen auf. Du bist einzigartig. Niemand anderer ist so wie du, niemand anderer war jemals so wie du, und niemand anderer wird jemals wieder so wie du sein. 


Du bist einfach einzigartig...

Gleichmut 2

Dienstag, 5. September 2017

„Leiste deine Arbeit in dieser Welt und richte dein Herz dabei auf das Göttliche statt auf Ergebnisse.

Mache dir keine Sorgen um Resultate.

Sei innerlich ausgeglichen bei Erfolg wie bei Mißerfolg.

Diese...